26.1.2020: Workers For Future - FAU-Bern - DE

26.1.2020: Workers For Future

 

Das nächste Treffen in Bern findet am 8. Dezember statt, um 13.00 Uhr an der Monbijoustrasse 61, 3007 Bern.

 

Das Parlament ist "grüner" geworden. Doch ob dies etwas gegen die drohende Klimakatastrophe nützen wird, ist eher unwahrscheinlich. Neben der Jugend wird es die Arbeiter*innen am härtesten treffen. Doch diese Krise werden wir nicht auch noch bezahlen.

Daher müssen sich auch die Arbeiter*innen selbst organisieren, wenn wir eine echte Veränderung erreichen wollen. Denn soziale und ökonomische Politik wird durch den Druck von Unten gemacht, nicht von Berufspolitiker*innen in der Wandelhalle ausdiskutiert.

Doch wie erlebst du den Klimawandel? Was können und wollen wir dagegen tun?

Einen Fixpunkt haben wir bereits: Am 15. Mai 2020 soll es zum landesweiten Streik kommen. Ob in der Schule, der Baustelle oder in den Heimen, die Arbeit soll still stehen. Komm an die Sitzung und hilf mit, denn die Bewegung braucht auch dich.

Wir treffen uns am 4. Januar im Sääli der Brasserie Lorraine, 3013 Bern, 14:00 Uhr.

 

Zurück