Aus gesetzlichen Gründen möchten wir darauf hinweisen, dass das kleben von Stickern nur auf bewilligte Flächen erlaubt ist. Das unbewilligte Stickern gilt - wie so vieles - als Straftat, wozu die FAU Bern nicht aufruft. Wir lehnen sämtliche Haftung für "Schäden" ab

Sticker-Serie 2019

 

 

Anmerkung: Beim Motiv des Stickers "We can strike back" handelt es sich um US-Kriegspropaganda aus dem zweiten Weltkrieg. Unter dem ursprünglichen Motto "We can do it" wurde versucht, Frauen* in die (Rüstungs-)Fabriken zu bringen. Denn diese im patriarchalen System oftmals den Männern* vorbehaltene Aufgabe konnten die Arbeiter* nicht wahrnehmen, da sie gerade für die Interessen des Kapitals in Übersee starben. Der/Die Gestalter*in hat sich in vollem Bewusstsein für dieses Bild entschieden, denn ein Streik wäre schon damals mehr als legitim gewesen.

 

 

 

 

Sticker-Serie 2017

 

Stickerserie 2016