15 Mai: Generalversammlung

Die Generalversammlung der FAU (Bern) ist nun auf den 15. Mai 2021 festgelegt worden. über den genauen Inhalt (Traktandenliste etc. werden wir nach der letzten Planungssitzung am 8. Mai informieren.

Mitglieder sollen sich doch gerne bis am 8. Mai bei uns melden, wenn sie an der GV teilnehmen wollen, damit wir die Planung vorantreiben können.

12. Mai: Walk of Care in Luzern

Alle nach Luzern am Tag der Pflege!
Kommt nach Luzern und zeigt euch am Walk of Care solidarisch mit den Forderungen der Pflege!
Die Demo startet um 17:00 beim Mühlenplatz. Haltet Abstand, tragt Masken und meldet euch beim SBK Zentralschweiz an:
Guter Pflege steht Profit im Wege!

 

Mitglied werden

Die FAU ist eine Basisgewerkschaft. Das heisst: Die Macht liegt bei den Mitgliedern selbst, denn wir haben keine Funktionär*innen. Falls auch du Teil einer Bewegung von unten werden willst, findest du hier weitere Infos und kannst auch gleich einen Mitgliedsantrag stellen.

Gastro-Kampagne

Arbeiter*innen in der Gastronomie sind mit vielen Problemen konfrontiert. Die Corona-Pandemie hat die Lage noch einmal verschärft. Umso wichtiger ist es nun, dass wir uns in dieser Branche organisieren. Hier findest du Informationen zu deinen Rechten und Nachrichten zu unserer Gastrokampagne

Covid-19

In unserer Rubrik findest du die arbeitsrechliche Situation, Nachrichten und weiteres zur Pandemie.

Nachrichten

Mitteilung zum 1. Mai

Trotz dem Regen sind schweizweit Menschen zum Tag der Arbeit(er*innen) auf die Strasse gegangen und haben ihrem Unmut über die Ungleichheit Luft gemacht. Die FAU war sowohl an der kämpferischen Demonstration in Solothurn wie auch in Luzern dabei.

Walk of Care Luzern

Walk of Care am 13. April in Luzern

Das Pflegepersonal ist heute in Luzern erneut auf die Strasse gegangen. Mit Transparenten, Schildern und Parolen äusserte die Pflege ihren Unmut über die momentane Situation.

Guter Pflege steht Profit im Wege!